Wahlen zum Akademischen Senat am 9. und 10. Mai 2023 – Offene Listen von ver.di wählen!

Der akademische Senat als höchstbeschlussfassendes akademisches Gremium der Freien Universität besteht aus 25 Mitgliedern, die für zwei Jahre gewählt werden, s. https://www.fu-berlin.de/einrichtungen/gremien-kommissionen/senat/index.html

Die Wahlen zum Akademischen Senat stehen am 9. und 10. Mai 2023 an!

ver-di – Offene Listen in den AS wählen!

Die Freie Universität Berlin steht vor großen Herausforderungen, von denen Mitarbeiter*innen in Service, Technik und Verwaltung (MSTV, auch “SoMis” genannt) und WiMis direkt oder indirekt betroffen sind: Vom Personalmangel über (Nicht-)Einhaltung von Tarifverträgen (Arbeitszeit, Eingruppierung/Einstufung) bis zu den verschiedenen Formen prekärer und Arbeitssicherheit (z.B. Veterinärmedizin).

Als gewerkschaftlich orientierte Kolleg*innen möchten wir uns für eine konsequente Umsetzung unserer Forderungen in der Gremienarbeit einsetzen.

Wir wollen nachhaltig Strukturen verändern, um Befristungen, prekäre Arbeitsbedingungen und Machtmissbrauch weitgehend abzubauen. Wir möchten langfristig attraktive Karrierewege an der Universität für alle Mitarbeitenden ermöglichen sowie Transparenz, mehr Teilhabe, soziale Gerechtigkeit und Diversity.

Weitetre Informationen zu unseren Listen: