Dieses Wahlergebnis haben wir Euch zu verdanken! Wir machen uns an die Arbeit!

Am 10.05.2024 wurden die Stimmen der Personalratswahl des PR-Dahlem ausgezählt. Die Stimmenverteilung findet Ihr unter diesem Text. Die Bekanntgabe des Wahlergebnisses durch den Wahlvorstand findet Ihr hier.

Insgesamt konnte ver.di – Offene Liste 871 von 1412 Stimmen erreichen. Das sind 61,69 Prozent.

Rückblickend war es ein harter Wahlkampf und das gute Ergebnis kein Selbstläufer. Wir führen es auf einen gemeinsamen Kraftakt aller Gewerkschafter*innen und vieler Unterstützer*innen an der FU zurück. Eure Mobilisierung in den Werkstätten, Büros und Laboren etc. war zwar nicht lautstark, aber sie war ausschlaggebend und effektiv. Die beträchtliche Anzahl von 871 Stimmen kann nur auf Euch zurückzuführen sein!

Die Beschäftigten haben sich nun mehrheitlich für einen gewerkschaftlichen Personalrat Dahlem ausgesprochen. Wir werden uns zügig und zielgerichtet an die Arbeit machen, um alles daran zu setzen, unsere Versprechen aus dem Wahlkampf einzulösen. Dabei seid ihr dazu eingeladen, mit uns für gute Arbeitsbedingungen für alle Beschäftigten an der FU zu streiten. Der Wahlkampf hat uns gezeigt: In unserem gemeinsamen Austausch und Handeln liegt der Schlüssel, Beschäftigteninteressen erfolgreich durchsetzen zu können.

Bitte besucht dazu unsere Mitgliederversammlungen und schildert uns gerne Eure Eindrücke, Verbesserungsvorschläge und Ideen an: vorstand@verdi-fu.de

Wir danken Euch herzlich, viele Grüße

Vorstand, ver.di-Betriebsgruppe FU

Wahlergebnis für die Gruppe der Arbeitnehmer*innen:

Es wurden 1351 gültige Stimmen abgegeben.

ver.di – Offene Liste erhielt davon 871 Stimmen.

Freie unabhängige Beamte & Beschäftigte erhielt davon 480 Stimmen.

ver.di Offene Liste erhält bei der Gruppe der Arbeitnehmer*innen 12 von 19 Sitzen.

Wahlergebnis für die Gruppe der Beamt*innen:

Es wurden insgesamt 61 gültige Stimmen abgegeben.

ver.di – Offene Liste erhielt davon 24 Stimmen.

Freie unabhängige Beamte & Beschäftigte erhielt davon 37 Stimmen.

ver.di – Offene Liste erhält bei der Gruppe der Beamt*innen 1 von 2 Sitzen.

english version