Tarifrunde Länder 2019 – Was wollen wir?

Wann:
7. November 2018 um 16:00 – 18:00
2018-11-07T16:00:00+01:00
2018-11-07T18:00:00+01:00
Wo:
Rost-/Silberlaube
Raum JK 26/201
Habelschwerdter Allee 45

Einladung zur Forderungsdiskussion an der FU Berlin

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

es geht los mit der Tarifrunde 2019!

Die Monatsentgelte für die Beschäftigten im Länderbereich sind zu Ende Dezember 2018 gekündigt worden. Zeit für uns, uns jetzt auf die Tarifrunde 2019 vorzubereiten. Bis zum Jahresende werden die Gespräche mit den Ländern zu Veränderungen in der Entgeltordnung fortgeführt. ver.di hat ihre Erwartungen für die Verbesserung deutlich gemacht. Noch wissen wir nicht, wie die Arbeitgeber sich dazu verhalten werden.

Unser Erfolg in der Tarifrunde 2019 wird davon abhängen, ob wir in den Dienststellen und Betrieben genügend Druck aufbauen können. Dazu braucht es Euch!

Wir diskutieren jetzt mit Euch am 7.11.2018 die Forderungen; am 12.12.2018 tragen wir dann alle Forderungen für den Landesbezirk Berlin Brandenburg zusammen. Am 20. Dezember 2018 werden die Forderungen aus dem gesamten Bundesgebiet in der Bundestarifkommission (BTK) diskutiert. Dort wird entschieden, mit welchen Forderungen wir in die Tarifrunde 2019 gehen.

Weitere Infos:

Außerdem ein Fragebogen, mit dem wir die Forderungsdiskussion eröffnen. Bringt ihn einfach ausgefüllt am 7.11.2018 mit oder gebt ihn Euren ver.di-Vertrauensleuten!

Bringt gerne auch unorganisierte Kolleginnen und Kollegen mit!